Besucht uns auf Facebook:

 

 

The Booze Brothers. Das Team.

 

Wolfgang "Wolferl" Grebenhof

Journalist. Gewerkschafter. Bonvivant.

Jahrgang 1968.

Des Schraubens mächtig. Des Kochens ebenfalls.
Des Russischen und anderer landestypischer Sprachen leider nicht.

 

Norbert "Hoppel" Dinkel

 

Krankenpfleger.

Jahrgang 1964.
Des Schraubens mächtig. Des Jagens mit Pfeil und Bogen ebenfalls.

Kennt einen, der Russisch kann.

Fun facts

 

- Ursprünglich wollten wir uns ja "Die fidelen Infidels" nennen - die vergnügten Ungläubigen.
  Mit Rücksicht auf religiöse Befindlichkeiten der Einheimischen haben wir diese Idee jedoch verworfen.

 

- In Schweden gibt es eine Band namens The Booze Brothers (http://boozebrothers.se/).
  Das fanden wir allerdings erst heraus, nachdem wir uns so getauft hatten. Brav haben wir bei den Schweden angefragt, ob sie uns ihren Namen für den guten Zweck ausleihen würden.
  Die Antwort: kam prompt: "It does seem to be for a worthy cause so for what it is worth, you have our blessing. Go for it!" Thanks, guys!

 

- Frequently asked question: Was heißt eigentlich "booze"?
  Nun, das ist der englische Sammelbegriff für Alkoholica aller Art.

  Wir haben uns freilich nur dafür entschieden, weil die einzige phonetisch halbwegs adäquate Alternative "boobs brothers" gewesen wäre. Und das hätte bestimmt zu Missverständnissen geführt...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© The Booze Brothers